Mitarbeiter + Trainee-Jugendleiterausbildung dscf5469

 



Sei auch du mit dabei - DU BIST EJG!

Du kannst bei Freizeiten, Aktionen oder Gruppen deine

Gaben und Fähigkeiten einbringen.

Bei Planungstreffen oder in Gremien deine Ideen umsetzen.

Gemeinsam mit anderen tolle Teamerfahrungen machen, dabei sein,

Spaß haben und Erfahrungen sammeln.




Trainee- Jugendleiterausbildung



Wir bieten für Dich ein Trainee-Programm an.

Hier kannst du in einer Gruppe viel mehr über Mitarbeiter-Sein erfahren,

erste Schritte tun und das ejg und dich selbst besser kennen lernen.

Trainee - das bedeutet  etwa ein Jahr regelmäßige Treffen, bei denen wir uns mit persönlichen, praktischen und

wichtigen Dingen für Dein Leben beschäftigen.


Die Trainee-Ausbildung dient vor allem auch dafür, dass du als Mitarbeiter für Freizeiten wie zum

Beispiel Kinderfreizeiten oder das Konfi-Camp ausgebildet wirst. Wir lernen Verantwortung zu

übernehmen, pädagogisch wichtige Sachen und Dinge zur Persönlichkeitsentwicklung.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass wir uns mit Jesus beschäftigen, da er es ist, der uns zur Mitarbeit

befähigt und überhaupt unser Grund ist, warum wir Freizeiten und ähnliches veranstalten.

Am Ende der Ausbildung bekommst Du in einer offiziellen Übergabe, ein Zertifikat, das Dir Deine

Teilnahme bescheinigt.

 

 


 

 

FSJ im Jugendwerk

 

Aktuell haben wir keine FSJ-Stelle im Jugendwerk zu vergeben.